Caritas Main-Spessart

Vorstadtstr. 68
97816 Lohr am Main

Telefon 09352 843100
Telefax 0 93 52 843-130

geschaeftsstelle@caritas-msp.de
https://www.caritas-msp.de

Seniorenzentrum St. Martin

Das Seniorenzentrum St. Martin in Lohr hat eine lange Tradition. Es wurde 1967 erbaut und ist seitdem stetig gewachsen. Heute zählt das katholische Haus 146 Plätze verteilt auf vier Wohnbereiche. Hier finden BewohnerInnen eine neue Heimat, wenn sie und ihre Angehörigen eine Versorgung zu Hause nicht mehr sicherstellen können. Unsere Begleitung lässt sich aber nicht allein auf den stationären Bereich beschränken. Sind pflegende Angehörige zum Beispiel über einen bestimmten Zeitraum verhindert, können die Pflegebedürftigen in dieser Zeit unser Haus als Kurzzeitpflege-Gast kennenlernen. Denn so vielfältig die Menschen sind, so vielseitig müssen auch die Angebote sein um sie in ihren Fähigkeiten zu stärken und im Leben zu unterstützen. Daher haben wir auch 16 Service-Wohnungen in denen ältere Menschen zur Miete wohnen und sich noch selbst versorgen. Die Tagespflege ist ein weiteres Angebot in denen die Alltagskompetenzen gestärkt und gefördert werden und in denen Beziehungen entstehen und wachsen können. Sie greift dabei berufstätigen pflegenden Angehörigen unter die Arme und stellen dabei die Versorgung während der Berufstätigkeit sicher.

Um unserer Vision von einem selbstbestimmten Leben auch im Alter näher zu kommen, braucht es Menschen mit Empathie, Teamgeist, Engagement, kommunikativen Geschick und pflegerischen- und medizinischem Know-How.

Es braucht Dich!!!

Angebotene Ausbildungsplätze:
  • Pflegefachmann (m/w/d)
  • Pflegefachhelfer (m/w/d)
Zurück zur Auswahl