Diözese Würzburg KdöR

Sterngasse 16
97070 Würzburg

Telefon 0931 386 60830

ausbildung@bistum-wuerzburg.de
https://www.ausbildung.bistum-wuerzburg.de

Ausbildung im Bistum Würzburg- Willkommen bei uns - hier bist Du richtig!

Die Menschlichkeit im Miteinander das, was uns als kirchlichen Arbeitgeber besonders macht!

Das Bistum Würzburg ist einer der größten Arbeitgeber in der Region und stellt Arbeits- und Ausbildungsplätze in den verschiedensten Bereichen. Das Zentrum der Verwaltung ist das Bischöfliche Ordinariat in Würzburg. Hier laufen die administrativen und organisatorischen Stränge im Bistum zusammen. Die Ausbildungsstandorte erstrecken sich über das gesamte Bistum und sind schwerpunktmäßig in Würzburg und in Tagungshäusern des Bistums verteilt. Insgesamt sind ca. 40 Auszubildende in allen Berufsgruppen bei uns beschäftigt.

VIELFALT - ist das Schlagwort, um die Arbeit der Diözese Würzburg zu beschreiben. Zu unseren vielfältigen Aufgaben gehören die Verwaltung des Bistums, pastorale Dienste, alle Bereiche der Seelsorge, Erhaltung von Kirchen und Gebäuden, die Beratung von Kranken und Hilfsbedürftigen, Bildungsarbeit, kirchliche Jugend- und Verbandsarbeit und vieles mehr. Zudem sind wir Träger vieler sozial- caritativer Einrichtungen, Bildungsstätten, Schulen und Tagungshäusern. Neben den dualen und pastoralen Berufen der Kirche sind die sozialen Arbeitsfelder der Caritas bekannt. Hier eröffnet sich ein vielfältiges Spektrum für Arbeitssuchende und Auszubildende.

Uns ist es sehr wichtig, dir eine gute Ausbildung zu bieten und dir so einen guten Start in dein Berufsleben zu ermöglichen. Deine Mitarbeit ist wertvoll - Entdecke Dein Strahlen bei uns!

Alles zu unseren Ausbildungsberufen findest Du auf unserer Website

ausbildung.bistum-wuerzburg.de

Hier gibt es auch Informationen zu den Benefits einer Ausbildung bei uns:

ausbildung.bistum-wuerzburg.de/benefits-was-bieten-wir/

Die Diözese Würzburg präsentiert sich hier

www.bistum-wuerzburg.de

Angebotene Ausbildungsplätze:
  • Koch (m/w/d)
  • Hauswirtschafter (m/w/d)
  • Kauffmann für Büromanagement (m/w/d)
  • Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)
  • Immobilienkaufmann (m/w/d)
  • Mediengestalter für Bild und Ton (m/w/d)
  • Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)
  • Erzieher Optiprax (m/w/d)
Zurück zur Auswahl