Aktuelles

Berufsinformationstage in Gemünden erlebten abermals großen Zuspruch

Trotz rückläufiger Schülerzahlen meldeten die Organisatoren der Berufsinformationstage Main-Spessart (BIT MSP) wieder einen ähnlichen Zuspruch wie in den Vorjahren. Koordinator Manfred Goldkuhle zog in der Gemündener Scherenberghalle am...

Ganzen Artikel lesen
(thal) Bereits zum zehnten Mal können sich künftige Schulabsolventen und deren Eltern bei den Berufsinformationstagen Main-Spessart (BIT MSP) noch am heutigen Samstag in der Gemündener Scherenberghalle aus erster Hand über die verschiedensten Berufsbilder informieren.

Gestern, am dem Tag der Schulen, kamen 1100 Jugendliche an die Stände der 45 Betriebe und Institutionen, um sich von Experten und Gleichaltrigen, die bereits in der Ausbildung stehen, die Besonderheiten des jeweiligen Berufs erklären zu lassen.

Am...

Ganzen Artikel lesen