Aktuelles

Auch in diesem Jahr werden die Berufsinformationstage Main-Spessart weitergeführt.

Zum vierzehnten Mal werden regionale Ausbildungberufe präsentiert. Jetzt schon vormerken: Freitag 15.03. (Tag der Schulen), und Samstag 16.03.2013 (Publikums-Samstag, Eintritt frei) in der Scherenberghalle Gemünd [ … ]

Ganzen Artikel lesen
Presseartikel und Bilder zu den 13. Berufsinformationstagen Main-Spessart
Mobiles Fotostudio am AOK-Stand

Einen ganz besonderen Service gibt es für die Schülerinnen und Schüler bei den 13. Berufsinformationstagen Main-Spessart BIT MSP am Freitag, den 23. und Samstag, den 24. März in der Gemündener Scherenberghalle.

Ergänzend zu den neuen...

Ganzen Artikel lesen

Am Donnerstag trafen sich die Aussteller der diesjährigen Berufsinformationstage Main-Spessart BIT MSP zu abschließenden Gesprächen in der Scherenberghalle in Gemünden. "Mit 52 beteiligten Unternehmen, Verbänden und Innungen und insgesamt 255...

Ganzen Artikel lesen
NEU: BEWERBUNGS-SCHNELLCHECK; Bau-Innung erstmals mit dabei

Die 13. BIT MSP werfen ihre Schatten voraus. Unter der Leitung von Koordinator Manfred Goldkuhle traf sich der Arbeitskreis (AK) zu letzten vorbereitenden Planungen. Der AK setzt sich zusammen aus Vertretern der Wirtschaft, Schulen, Verbände und des...

Ganzen Artikel lesen
Auch in diesem Jahr werden die Berufsinformationstage Main-Spessart weitergeführt.

Zum dreizehnten Mal werden regionale Ausbildungberufe präsentiert. Jetzt schon vormerken: Freitag 23.03. (Tag der Schulen), und Samstag 24.03.2012 (Publikums-Samstag, Eintritt frei)in der Scherenberghalle Gemünden.

Ganzen Artikel lesen
Bereits zum vierten Mal wurde 2011 im Rahmen der Berufsinformationstage Main-Spessart (BIT MSP) ein Klassen-Gewinnspiel mit Preisen im Gesamtwert von 400,00 € ausgelobt.

Von insgesamt knapp 1200 angemeldeten SchülerInnen haben ca. 1.000 am Quiz teilgenommen. 200 SchülerInnen beantworteten den Fragebogen vollständig richtig. „Damit musste erstmals das Los über die Platzierungen der Gewinnerklassen entscheiden“,...

Ganzen Artikel lesen
Positive Bilanz der Berufsinformationstage in Gemünden – Über 2000 Besucher